Kinderschützenfest in Thülen am 02.Oktober 2021

Am Samstag, den 02.Oktober hatte das lange Warten vieler Kinder und auch der Erwachsenen ein Ende. Nach langer, Corona bedingter Pause konnte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen wieder zu einem Fest einladen.

Bewusst hatte sich der Vorstand entschieden, mit dem Kinderschützenfest wieder zu starten. Unterstützt von dem Programm „Neustart miteinander“ des Landes NRW konnten viele Attraktionen für die Kinder angeboten werden.

Nach einem kleinen Umzug durch das Dorf standen ein Kinder-Kettenkarussell, eine Quartertramp-Trampolin-Sprunganlage und die seit Jahren beliebte Rollenrutsche für Spiel und Spaß bereit. Auf der Rodeo-Bullenreitanlage konnten nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ihr Können beweisen. Aber auch das Enten-Angeln und das Basteln mit den Erzieherinnen des DRK-Kindergartens Thülen waren sehr beliebt.

Die 3G-Regeln für den Einlass in der Schützenhallen wurden von den Gästen gerne befolgt. Alle freuten sich über einige unbeschwerte Stunden und viele glückliche Kinderaugen.

Nach einem spannenden Vogelschießen errang Henri Niggemann die Königswürde und wählte Finja Schmidt zu seiner Königin.

Für die Verpflegung der Gäste wurde bestens vom Vorstand und seinen Frauen sowie dem „Grillteam vom Bruch“ gesorgt.

Als Fazit des Tages haben alle Gäste ein tolles Dorffest und der Vorstand einen gelungenen Wiedereinstieg in die Vereinsarbeit erlebt.

kindervorstand 2021