St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Liebe Schützenbrüder,
liebe Thülener,
liebe Schützenfestfreunde,

Das hätte niemand für möglich gehalten!
Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie können wir unser Schützenfest nicht in der uns so vertrauten Art und Weise feiern. Diese Tatsache sowie alle anderen Einschnitte in unserem Privatleben sind nicht einfach zu ertragen und lassen uns zeitweise resignieren.
Gottesdienste finden unter Auflagen statt, Geburtstage können nicht ordentlich gefeiert werden, selbst die Beerdigungen unserer lieben Freunde und Verwandten können nicht so stattfinden, wie sie es verdient hätten.
Aufgeben? – Sicher nicht! Jeden Tag werden in Deutschland über eine halbe Millionen Menschen geimpft. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir vom 25. bis 27. Mai 2022 in Thülen Schützenfest feiern werden. Unser amtierendes Königspaar Rolf und Anja Tober wird dann endlich „sein Fest“ bekommen und auch die Jubilare der Jahre 2020 und 2021 werden nicht vergessen.
(Wir lassen uns was einfallen.)

In diesem Jahr haben Jubiläum:
• 25 Jahre: Stephan und Claudia Scholz
• 40 Jahre: Gregor und Mechthild Henke
• 50 Jahre: Heinz (†) und Hanni Hammerschmidt
• 60 Jahre: Kaspar Gerold (†) und Maria Hillebrand
• 65 Jahre: Alfons Stein und Gertrud Luckey
• 70 Jahre: Josef Becker (†) und Theresa Witteler (†)

Natürlich werden wir wieder versuchen die Schützenfesttage durch eine Getränkelieferung mitzugestalten.
Also: Jammern hilft nicht!

Bleibt gesund und lasst euch impfen!

Uwe Kemmerling
1. Vorsitzender

Als Zeichen unseres Zusammenhaltes bitten wir euch wie gewohnt an den Schützenfesttagen zu flaggen!

Festschrift 2021 (3,6 MB)