St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen

Generalversammlung

Am 17. Januar 2016 führte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen 1826 e.V. ab 13.00 Uhr ihre jährliche Generalversammlung durch. Der 1.Vorsitzende Uwe Kemmerling konnte 117 Schützen begrüßen. Nach einem Grußwort des Präses Herrn Dechant Michael Kleineidam, wurde der Verstorbenen gedacht und die Jubilare der Bruderschaft geehrt. Mit 70 Jahren Mitgliedschaft konnte dabei Willi Witteler ein ganz besonderes Jubiläum begehen.

In seinem Jahresrückblick und der Vorstellung des Jahresabschlusses schilderte Josef Becker eine positive wirtschaftliche Entwicklung des Vereins.

Bei den Vorstandswahlen wurde der 1.Vorsitzende Uwe Kemmerling einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auch Oberst Burkhard Drilling wurde mit einem einstimmigen Votum wiedergewählt. Ebenso wird Schriftführer und Adjutant Heiner Luckey weitere vier Jahre seine Arbeit fortsetzen. Mit dem neuen Fähnrich Stephan Scholz und den Offizieren Josef Becker, Franz-Josef Borscz, Daniel Buchgeister, Björn Steffen, Theo Hillebrand, Markus Hillebrand, Matthias Kupitz und Lukas Vössing führen fast alle Vorstandsmitglieder ihre Vereinsarbeit fort. Neu für den Vorstand konnten der amtierende Schützenkönig Frank Steffen sowie Patrick Becker und Heinz-Josef Becker gewonnen werden.

Beim Schützenfest vom 04. bis 06. Mai 2016 können sich die Besucher wieder auf beste Unterhaltung durch den Musikverein Altenbüren und das Tambourkorps Unitas Scharfenberg freuen. Auch die Bewirtung wird wieder in bewährter Weise die Familie Pape/Busch aus Rösenbeck übernehmen.

Jubilare bei der Generalversammlung

70 Jahre Willi Witteler
65 Jahre Heinz Buxort, Heinz Hillebrand sen., Manfred Hoffmann
60 Jahre Aloys Gerhold, Johannes Luckey, Friedhelm Schlüter sen., Willi Steffen